Das sagen unsere Schüler

09.12.13

Hallo Reinhard, ich möchte mich noch einmal für die umfangreiche Anhängerausbildung und vor allem für die zahlreichen Tipps zum Pferdetransport bedanken. Im Oktober durfte ich für meine Freundin eine zweijährige PRE Stute in Weißenstadt im Fichtelgebirge holen und konnte das Gelernte perfekt umsetzen.

Timo R., Mücke

 

01.11.13

Die Zeit in der Fahrschule konnte ich stets produktiv verbringen, ohne dass mir dabei je langweilig wurde oder ich mich komplett überfordert gefühlt hätte; was sowohl für den theoretischen als auch den praktischen Teil meiner Ausbildung gilt. So konnte ich trotz täglichen Pendelns nach Gießen und später sogar Marburg stets gute Termine für Fahrstunden finden und auch die theoretischen Stunden ließen sich gut erfüllen, da sie  zwei Mal in der Woche stattfanden, weshalb sich stets mindestens ein guter Termin für mich ergab, was mir wirklich gut gefallen und auch den Alltag sehr erleichtert hat.
Insbesondere bedanken möchte ich mich bei meinem Fahrlehrer Erhard; der er irgendwie geschafft hat, die ganze Zeit über die Ruhe zu bewahren, trotz meiner stellenweise argen Grobmotorik und eher kurzen Aufmerksamkeitsspanne. Gerade das klare Ansprechen meiner Probleme und die fortwährenden Aufforderung, Übersicht im Straßenverkehr an die Spitze meiner Prioritätenliste beim Fahren zu setzen, haben mir viel meines anfänglichen Unwohlseins beim Autofahren genommen. Angenehm fand ich auch, dass selbst in eher weniger erfolgreichen Fahrstunden nie kompletter Frust aufkam, sondern ich das Auto stets zumindest mit einer groben Idee meiner Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten verlassen konnte. Auch hier möchte ich nochmal hervorheben, wie gut mir die Flexibilität in der Termin- und Ortswahl für Fahrstunden gefallen hat.
Alles in allem war ich mit meiner Ausbildung sehr zufrieden und kann Euch nur weiterempfehlen!
Gerrit A. Grünberg

15.08.13

Hallo liebes Fahrschulteam,

Vielen dank für die wirklich sehr gute Betreuung und Beratung bei euch.Mein besonderer Dank gillt natürlich Erhard, der mit mir einiges durchmachen musste und michan meine Grenzen brachte, ich ihn wahrscheinlich aber auch. Trotzdem war ich mit seiner sehr sehr genauen Art auszubilden sehr zufrieden,da er mir manchmal nur mit klaren ernsten Worten klarmachen konnte, dass man als Motorradfahrer immerden kürzeren zieht und dass es deshalb beim Fahren auf wirklich jedes Detail ankommt. Deshalb muss ich jetztauch sagen dass die vielen Fahrstunden um vor allem die Übersicht im Straßenverkehr zu schulen, wirklich berechtigt waren.Ich fühle mich wirklich sehr gut ausgebildet und kann deshalb mit einem guten und sicheren Gefühl alleine fahren.Also zum Schluss nochmal vielen vielen Dank für deinen Ehrgeiz und die Gute und freundliche Betreuungdas gillt nicht nur für Ehrhard sondern für das ganze Team…hat echt Spaß gemacht und war bestimmt auch nicht der Letzte Führerschein den ich bei euch mache!

Ich jedenfalls werde euch weiter empfehlen!

Liebe Grüße

Felix M. Lich Bettenhausen

 

 

01.07.13

„Ich möchte mich sehr Bedanken, für all die wertvollen Erfahrungen, die ich in den Theorie und Praxisstunden in der Fahrschule Graf sammeln konnte.
Wer nach intensiver und guter Ausbildung sucht, erhält sie hier und darf sich auf ehrgeizige Lehrer freuen! Nachdem ich nun zwei Klassen erfolgreich bestanden habe, gilt mein besonderer Dank Erhard Merz, der mich immer mit dem Gefühl nach Hause gehen lassen hat, etwas neues gelernt zu haben.“

Nicolas P. aus Grünberg

 

 

 

 

14.06.2013

Hallo liebes Fahrschulteam,

vielen Dank für die sehr gute Betreuung während meiner Fahrschulzeit! Ich habe mich während meiner Motorradfahrstunden bei Erhard jederzeit sicher und gut aufgehoben gefühlt, sodass die letzten Fahrten vor der Prüfung schon einen enorm großen Spaßfaktor enthielten und zur Entspannung vom Alltagsstress beigetragen haben. Das tut einem Oldi mit 49 Jahren, der sich noch einmal einer neuen Herausvorderung stellt, natürlich gut.Emoji
Erhard, Du hast mich genauso gut durch die Prüfung gebracht, wie Michael vorher unsere drei Kinder.
Ich werde Euch weiterempfehlen!Emoji

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Olaf aus Grünberg

 

„Ich fand die Zeit in der Fahrschule sehr toll! Die Theorie war nie langweilig,man hat aber trotzdem viel gelernt. Auch wärend der Praxis habe ich mich sehr sicher gefühlt, weil ich genau wusste, das Erhard auf mich aufpasst. Es gab leider auch ein paar tiefen in der Zeit, aber man wurde immer wieder ermutigt, weiter zu machen. Ich kann die Fahrschule Graf nur weiterempfehlen, weil man perfekt auf die Prüfung vorbereitet wird. Die Fahrlehrer waren immer ausgeglichen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Fahrstunden waren sehr angenehm und stressfrei.

Ich finde auch sehr gut, dass man erst dann zur Prüfung angemeldet wurde, wenn der Fahrlehrer sich sicher war, dass der Fahrschüler es auch wirklich schafft und sich dabei sicher fühlt. Ich würde wieder die Fahrschule Graf wählen.

Wünsche euch bei euren weiteren Fahrschülern sehr viel Glück und viel Erfolg. Man sieht sich beim nächsten Führerschein wieder!!“
Milena St. Mücke

„Die Fahrschule Graf ist einfach die beste Fahrschule für die man sich entscheiden kann. Man lernt viel und schnell. Ich habe mich deswegen für diese Fahrschule entschieden. Freunde und Bekannte haben sie mir empfohlen. Ich hatte vorher nicht so gute Erfahrungen in anderen Fahrschulen gemacht.Diese Fahrschule ist einfach genial!!  :-)“
Kristina G. Grünberg

„Ich war mit der Motorradausbildung sehr zufrieden. Am besten fand ich das Kurvenfahrtraining, da ich dadurch im Straßenverkehr besser klar kam!“
Janin S. Grünberg

„Theoretische und praktische Übungen waren informativ,interaktiv und gut verständlich gestaltet. Die Fahrlehrer sind sehr kompetent und konnten mir stets alle meine Fragen beantworten. Sowol das Erlangen des Autoführerscheins als auch das erlangen des Motorradführerscheins hat bei euch sehr viel Spaß gemacht.

Immer wieder gerne!!!  :)

Vielen Dank für Alles.“
Oksana S. aus Lumda

„Die Fahrschulzeit bei der Fahrschule Graf hat mir eine Menge Spass bereitet, da man viel im Unterricht und vor allem während der Fahrzeit lernen konnte. Genau so kommt man schnellstens ans Ziel und ist bereit für das sichere Fahren auf der Straße. Danke an Erhard!! :)“
Gruß Kevin S. aus Ettingshausen

„Die Fahrstunden mit dem Erhard sind sehr ausführlich und produktiv. Er ist sehr genau und diese Genauigkeit zahlt sich dann in der Fahrsicherheit aus

Es hat Spaß gemacht!!  :)“
Kim R. aus Münster

„Lieber Erhard, Du hattest es wirklich schwer mit mir und anfangs habe ich Deine Art des „übermittelns“ nicht ganz begriffen. Doch zum Ende hin weiß ich nun, dass Mich genau nur diese vorgehensweise zu meinem Ziel gebracht hat, weil es manchmal auch barsche Worte benötigt und Durchsetzungsvermögen. Wir Fahrschüler können wirklich schwierig sein. Und es ist natürlich klar , das nicht immer alles glatt läuft. Im nach hinein sag ich noch mal ganz lieb DANKE für Deine Bemühungen.“
Anja, B. aus Grünberg

„Ich habe gestern meinen Autoführerschein bestanden und kann nun mit guten Gewissen die Straßen befahren, da ich weiß, dass ich sehr gut ausgebildet wurde und mich auf mein Gelerntes voll und ganz verlassen kann :] Ich bin ehrlich, ich habe meinen Führerschein nicht im ersten Anlauf bestanden… auch nicht im Zweiten…und auch nicht im Dritten. Ich hatte schon fast alle Hoffnungen auf den Führerschein aufgegeben,also beschloss ich einen Neuanfang bei der Fahrschule Graf zu starten. Mit den vorhergehenden Prüfungen habe ich abgeschlossen um mich voll auf die vierte zu konzentrieren.Ich hätte nie damit gerechnet, wieviel ich noch in den Fahrstunden nach dem Wechsel lernen würde. Doch es war einiges. Ich wurde sicherer und vorausschauender als zuvor. Sodass ich hier jetzt zufrieden und erleichtert sitzen kann und mich nochmal schriftlich bedanke :] Und einen besonderen Dank an Erhardt! DAAAAANKE :]“
Yannic O. aus Queckborn

„Danke für die tolle Fahrschulzeit :)!
Es hat immer spaß bei Euch gemacht, egal ob im Unterricht oder in den Fahrstunden.
Was ich echt gut fand war dass Ihr immer gute Laune hattet.
Auch wenn ich mal anderen die Vorfahrt genommen habe oder bei rot über die Ampel wollte, seit ihr immer ruhig geblieben, und hab nicht wirklich rumgemeckert. Was ich besonders zu schätzen weis, ist dass ich mich immer auf Euch verlassen konnte und ihr immer für mich da wart wenn ich irgendwelche Fragen hatte oder irgendwas nicht hinbekommen habe.
Ich hatte nie Angst, das irgendetwas passieren würde, da ich wusste dass ihr, falls es soweit gekommen wäre, die Situation im Griff hattet/hättet.
Seit heute bin ich LEIDER raus aus Eurer tollen Fahrschule und ich freu mich schon drauf wenn ich für den nächsten Führerschein wiederkomme =)
Ich kann Eure Fahrschule echt nur jedem weiter Empfehlen, da man dort sehr gut aufgehoben ist und die Fahrlehrer sich intensiv um einen kümmern.
Besonders bedanken möchte ich mich bei meinen beiden Fahrlehrern Erhardt und Reinhardt :)
Ich bin echt froh, dass ich meine Führerscheine bei Euch machen konnte.

P.S.: Erhardt, es tut mir leid, dass Du in jeder Fahrstunde mit mir Angst um Deine Außenspiegel haben musstest ;)“
Kim M. aus Ettingshausen

„Meine Fahrschulzeit bei euch war einfach nur super. Die Theoriestunden waren nie langweilig und sehr informativ. Am besten haben mir die Fahrstunden gefallen. Habe ich mal etwas nicht verstanden, wurde es mir solange erklärt bis ich es verstanden habe. Während den Fahrstunden fühlte ich mich sicher und war froh, dass mir soviel zugetraut worden ist. Die Fahrstunden waren immer mit Spaß verbunden =). Ich werde sehr gerne an meine Fahrschulzeit bei euch zurückdenken. Danke für die tolle Zeit! Besonderen Dank gilt an meinen Fahrlehrer Erhard Merz.
Macht weiter so!“
Pauline aus Grünberg

„Während der Fahrausbildung fand ich gut, dass ihr mir das Vertrauen gegeben habt auch schwierige Situationen zu bewältigen und dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich kann eure Fahrschule nur weiterempfehlen, da ich nicht sagen kann, dass mir etwas nicht gefallen hätte.“
VLG Jasmin aus Reinhardshain

„Mir haben während meiner Fahrschulzeit besonders die Fahrstunden gefallen. Ich wusste, dass ich meinem Fahrlehrer vertrauen konnte und er mich gut einschätzte. Ich hatte nie Angst oder lange Bedenken, dass ich einen Unfall baue. Eine gewisse Vorfreude hatte man für die nächsten Fahrstunden, Nicht nur, weil man seinem großen Ziel näher kam, sondern auch weil die Fahrstunden spaß gemacht haben. Auch jetzt, ohne einen Fahrlehrer an meiner Seite, fühle ich mich im Straßenverkehr sicher.

Die Theoriestunden waren interessant gestaltet und man konnte den Stoff gut behalten.“
Gruß Jonas Z. aus Queckborn

„Mir hat die Fahrschulzeit bei Euch sehr viel Spaß gemacht. Ich fand es super, dass Ihr immer ausgeglichen wart und nie den Humor verloren habt, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ihr habt mir immer erklären können warum ich etwas so oder so machen sollte, was mir persönlich sehr wichtig war. Ich habe die Fahrstunden stressfrei und ohne Druck empfunden, so dass der Spaß während des Lernens nie auf der Strecke blieb.“
LG Pamela aus Queckborn

„Mir hat gut gefallen, dass Ihr alle Termine eingehalten habt und dass ich in den Theorie und Fahrstunden gut auf die Prüfung vorbereitet wurde. Ich war mit euch sehr zufrieden.“
Sarah aus Grünberg

„Positiv fand ich vor allem am Anfang, mit zwei verschiedenen Fahrlehrertypen zu fahren. Mal in ruhiger und ausgeglichener Atmosphäre zu fahren und dann aber auch mal wieder Beine gemacht zu bekommen.“
VG Janina aus Grünberg

„Die Fahrstunden fand ich gut, ich hatte immer das Gefühl sicher zu sein und das mein Fahrlehrer alles unter Kontrolle hat.“
VG Larissa aus Grünberg

„Mir hat die Fahrschulzeit bei Euch sehr viel Spaß gemacht. Ich fand es super, dass Ihr immer ausgeglichen wart und nie den Humor verloren habt, auch wenn es manchmal nicht so gut lief. Ihr habt mir immer erklären können, warum ich etwas so oder so machen sollte, was mir persönlich sehr wichtig war. Ich habe die Fahrstunden Stressfrei und ohne Druck empfunden so dass der Spaß während des Lernens nie auf der Strecke blieb. Vielen Dank für die schöne Zeit!  Liebe Grüße“
Pamela Sch. aus Queckborn

„Eine flexible Fahrschule mit hohem Spaßfaktor!“
Johanna R. aus Grünberg

„Ich habe mich in Eurer Fahrschule sehr wohlgefühlt. Wenn ich an den Anfang denke. Michael hat einen sehr guten Unterricht gehalten, nie langweilig, erfrischend und informativ. Was ich sehr wichtig fand, er hat die Azubis mit eingebaut und mitarbeiten lassen. So wurde der Unterricht nie trocken. Der Unterricht bei Erhard war so was von spannend, das er speziell auf Zweirad abgestimmt war. Auch die praktischen Beispiele zeigten mir, was Zweiradfahren bedeutet. Bei meiner Fahrausbildung bekam ich das Gefühl vertrauen zu meiner Maschine, zu meinem Fahrlehrer und zu mir selbst aufzubauen. Auf dem Motorrad kann mein Fahrlehrer im Notfall nicht für mich bremsen. Daher habe ich bei einigen Übungen manchmal geschluckt und gedacht, dass will er jetzt nicht wirklich von mir? Durch Vertrauen ging es dann eben doch! Ich bin immer noch überrascht in welch kurzer Zeit ich die Ausbildung hinter mich gebracht habe. Von Ende März bis Ende Mai. Auch die Flexibilität, gerade für mich als Schichtschädel, war Klasse! Der Umgangston war von freundlich, kameradschaftlich und bestimmend um wieder ruhiger zu werden und sich auf seine Fahraufgaben zu konzentrieren. Ich möchte mich bei der Fahrschule Graf für meine Ausbildung bedanken. Allen Fahrschülern kann ich nur sagen, immer am Ball bleiben, fragen, fragen, fragen. Üben, üben, üben. Nie das eigentliche Ziel vergessen, den Führerschein. Hört auf Eure Fahrlehrer. Die haben das Wissen und die Portion Erfahrung. Selbst ich als alter Autofahrer habe sehr viel Neues gelernt uns Altes aufgefrischt.“
Heiko K.

„In der Zeit meiner Fahrausbildung bei der Fahrschule Graf hatte ich viele Höhen und Tiefen, doch ich konnte mich immer auf die Fahrstunden freuen und bin mir sicher, dass ich alles nötige zum fahren mit auf den Weg bekommen habe.“
Julian R.

„Kompetentes Personal, hohe Lernquote. So kommt man am schnellsten ans Ziel! Rund um zufrieden  :-)“
Maximilian aus Stockhausen

„Angenehmes Lernklima, nette Fahrlehrer, rundum TOP!“
Christopher aus Ettingshausen

„Ich fand die Zeit in der Fahrschule Graf eigentlich super, aber naja wie es eben ist, mal hat man schlechte aber auch gute Zeiten, aber auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit meinem Fahrlehrer war oder vielleicht aneinander geraten bin, bin ich trotzdem dankbar, dass er mir geholfen hat auf Anhieb durch die Prüfung zu kommen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich jetzt schon auf die Motorradausbildung im nächsten Jahr freue !!  :-)“

Ich kann nur jedem die Fahrschule Graf empfehlen!!!!  :-)
Johannes D. aus Lauter